Auf dem Wenkshof, bei unserm Vereinswirt Markus, findet am 19. Mai zum wiederholtem Male der Flohmarkt im Mai statt.
Viele verschiedene Kostbarkeiten und Raritäten warten darauf, entdeckt zu werden.
Es ist zwar noch ein wenig hin, aber man sollte sich den Termin schon mal notieren...

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Am Sonntag dem 31. März haben wir uns früh am Morgen per Bus aufgemacht, um an der IVV-Wanderung bei den Giebelwälder Wanderfreunden Niederndorf teilzunehmen. Unsere beiden Waller Wanderführer Frank Bornemann und Jürgen Giesmann zeigten sich erfreut, daß trotz der nächtlichen Zeitumstellung 33 Waller bereit waren, sich um 8:15 Uhr in Wallen an der Bushaltestelle einzufinden. So startete der Bus unter bewährter Steuerung durch Wolfgang Heite fast pünktlich Richtung Freudenberg.

Ein großes Dankeschön von allen Teilnehmern geht an Torsten Mische. Mit seiner Firma Mische GmbH, Vergoelst Reifen + Service, hat er sich bereit erklärt, das Bussponsoring für diese Fahrt zu übernehmen. Für die nächsten Wanderfahrten suchen wir selbstverständlich weitere Sponsoren. Interessenten bitte beim Vorstand melden :-)

Gegen 10 Uhr am Zielort angekommen, haben wir uns erstmal bei einer Tasse Kaffe, Brot, Brötchen und Kuchen gestärkt. Anschließend ging es los. Angeboten wurden 4 Wanderrouten über 5, 10, 13 und 16 Kilometer. Die 5 Kilometer wurden von den Kleinsten, zum Teil noch im Kinderwagen gemeistert, die 10 Kilometer von den Älteren und die 13 Kilometer von unseren Wanderprofis! Der schönste Streckenabschnitt führte zweifelsfrei durch die weitbekannte freudenberger Altstadt.

Nach und nach trudelten alle Waller Wanderer am Zielort ein. Nach einer erneuten mittäglichen Stärkung bei allerlei Speisen und dem ein oder anderen kühlen Getränk, machten wir uns gegen 14:30 Uhr wieder auf den Heimweg.

Wie üblich, war die Stimmung gut und der nachmittägliche Ausklang der Fahrt fand auf bewährter Weise in Wenks Stuben in Wallen statt. Alle Teilnehmer waren der Meinung, daß die Fahrt gelungen war und wir freuen uns Allesamt auf den nächsten Termin am 16. Juni! Dann führt uns unsere Wanderfahrt nach Netphen-Deutz!

 

Hiermit laden wir zur ordentlichen Generalversammlung herzlich ein:

Samstag, 16. Februar 2019
20:00 Uhr
Mehrzweckhalle Wallen

Tagesordnung

Detlef Jäger nach 39 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet

Um Punkt 20:05 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Christian Schulte am Samstag, den 16. Februar die ordentliche Generalversammlung des TuS Wallenstein 09. In diesem Jahr standen auf der Generalversammlung zwei Punkte im Mittelpunkt.

Am Sonntag, 28. Oktober 2018 stand für die Wanderer des TuS Wallenstein die nächste Wanderfahrt mit einem Bus an.

Bei herrlichem Wetter ging es zum IVV Wandertag nach Dülmen.

In der Gruppenwertung belegten wir einen sehr guten fünften Platz.

 

Dies war die letzte Fahrt mit einem Bus zu einem Wandertag für 2018. Natürlich werden wir die Fahrten in 2019 fortsetzten. Die Planungen hierzu laufen.
Sobald wir die Termine festgelegt haben, werden wir sie hier veröffentlichen.

Und hier sind nun ganz frisch die Termine für die Busfahrten in 2019!  Es geht los am

31. März 19 zur Fahrt nach Freudenberg/Niederndorf

16. Juni 19 nach Netphen-Deutz

27. Oktober 19 nach Dülmen

Somit denken wir wieder 3 schöne Fahrten anbieten zu können und hoffen auf eine rege Beteiligung!

Änderungen vorbehalten!